Das siebte team acht-Boot mit dem Namen „Sea our future“ ist am 23. März 2012 an den Verein übergeben worden. Entstanden ist das Boot in den letzten zwei Jahren im Unterricht der Berufsvorbereitung des BBZ am Nord-Ostsee-Kanal unter Leitung von Fachlehrer und Bootsbaumeister Andreas Sick. Ein wichtiger Meilenstein für den Verein: Schüler bauen für Schüler.

Zusammen mit dem Rednsburger Stützpunktleiter Peter Baganz und Jürgen Schrader prüfte der Vereinsvorsitzende Klaus Karpen den Neubau. Vom Bootsrumpf bis zur letzten Schraube, von den Stagen bis zu den Winschen – alles war perfekt. Besonders freute dass die Timmendorfer, die als neuer Stützpunkt das Boot mit kommender Saison übernehmen werden und am Tag der Übergabe natürlich auch vor Ort waren.

Wir begrüßen die „Sea our future“ in unserer team acht-Flotte und wünschen allzeit eine Handbreit Wasser unter dem Kiel!