Der Winter hat gefühlt doppelt so lange gedauert wie üblich und der Frühling musste länger als sonst auf seinen Startschuss warten – aber nun ist es endlich soweit: Die ersten warmen Sonnenstrahlen sind da und damit auch der Start in die Segelsaison 2013.

Schüler Segeln Schleswig-Holstein startet gleich mit der Taufe eines neuen Bootes in die Saison. Am 4. Mai wird im Segelclub Eckernförde das team acht Boot Nummer acht zu Wasser gelassen und gleichzeitig feierlich seinem neuen Stützpunkt übergeben und zur Nutzung drei Eckernförder Schulen überlassen: der Grund- und Gemeinschaftsschule, der Förderschule und dem Standort Eckernförde des Berufsbildungszentrums Wirtschaft des Kreises Rensburg- Eckernförde. Auch dieses Boot wurde von Schülerinnen und Schülern des Berufbildungszentrums Nord am NOK gebaut.

Alle acht Boote der team acht-Familie können sich im September gleich unter Beweis stellen: Am 08.09 findet der diesjährige Schülercup statt. Zum dritten Mal in Folge mit einem spannenden und sportlichen Wettkampf zu Lande und natürlich auf dem Wasser. Der Cup findet auch in Eckernförde statt.

Der Verein freut sich mit allen Beteiligten über den Flotten-Zuwachs und wünscht allen Schülerinnen und Schülern und Stützpunkt-Schulen eine sonnige und ereignisreiche Segelsaison 2013!