Taufe
Bootsübergabe in Neustadt

Bootsübergabe in Neustadt

Am 10. Mai 2017 gab es im Yachthafen Neustadt viele glückliche Gesichter, als das nagelneue Boot unter großartiger Beteiligung des Küsten- Gymnasiums, der Jakob-Lienau- Schule, der Stadt Neustadt, des Segelvereins Neustadt und der Ancora-Werft auf den Namen „Neugier“ getauft und für die Jungfernfahrt frei gegeben wurde. Die „Neugier“ wird zukünftig die Gewässer der Neustädter Bucht...
Herzlich willkommen in Eckernförde, Murmel!

Herzlich willkommen in Eckernförde, Murmel!

Am 4. Mai 2013 wurde beim Segelclub Eckernförde das 8. team acht-Boot getauft und dem Stützpunkt Eckernförde zur Nutzung übergeben. „Eckernförde ohne team acht-Boot- das geht ja gar nicht“, sagte Klaus Karpen, Vorsitzender des Vereins Schüler Segeln Schleswig- Holstein vor gut 100 geladenen Gästen. Er dankte besonders dem Ehepaar Murmann, Kiel, und Herrn Steffens, Stadtwerke...

Auftakt in die Segelsaison mit einer Taufe

Der Winter hat gefühlt doppelt so lange gedauert wie üblich und der Frühling musste länger als sonst auf seinen Startschuss warten – aber nun ist es endlich soweit: Die ersten warmen Sonnenstrahlen sind da und damit auch der Start in die Segelsaison 2013. Schüler Segeln Schleswig-Holstein startet gleich mit der Taufe eines neuen Bootes in...