Wedel
Winterarbeiten an einem Sommertag

Winterarbeiten an einem Sommertag

Das Projekt Segeln am 18. Februar Es ist kaum zu glauben, wenn man an die Tage zurückdenkt, die wir in den vergangenen Jahren am Team Acht Boot mit Winterarbeit verbracht haben. Dick eingepackt schliffen wir das Unterwasserschiff. Bei eisigen Temperaturen und mit klammen Fingern versuchten wir angerostete Schrauben zu lösen. Das Streichen mussten wir öfter...
Wenn in Wedel Winterarbeit wichtig wird!

Wenn in Wedel Winterarbeit wichtig wird!

Jeden Herbst findet im Hamburger Yachthafen die gleiche Prozedur statt. Erst werden die Stege in der Ostanlage für den Winter vorbereitet. Der Hauptkran hebt ein Boot nach dem anderen aus dem Wasser. Alle Boote, die noch im Hafenbecken liegen, werden nun in die Westanlage verlegt. Unser Team Acht Boot kommt am Donnerstag an der Reihe...
Segeln, Grillen und Fußball sind eine wirklich gute Kombination

Segeln, Grillen und Fußball sind eine wirklich gute Kombination

Schon im Mai fragte mich Elisabeth, eine Schülerin aus der 6a, ob ich beim Klassenfest mit dem Team Acht Boot mit ihnen segeln würde. Nach dem Blick in den Terminkalender blieb nur der Montag der 3.Juli  2017 übrig. Die Klassenlehrer gaben ihr o.k. und schon wurde geplant, eingekauft und vorbereitet. Die Wetterbedingungen waren leider suboptimal...